Shiatsu Logo

Shiatsu Arne Thiemann

Unsere Qualifikationen als Shiatsu Praktiker

Arne Thiemann

Diplom Shiatsu Praktiker, GSD anerkannt
Shiatsu Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (ESI)
Diplomkurs bei Eva-Maria Schulte (Basel) und Dora Cesario (Milano),

Weitere Aus-/Fortbildungen:
Energetische Konzepte nach Rainer Strücker,
Dianne Connelly PhD.(Maryland), Die Gaben der Fünf Wandlungsphasen für den Praxisraum des Lebens
Johannes D. Heinzerling (Uetrecht), Seiki
Brigitte Ladwig, Multidimensionales Shiatsu
Nach meinem Abschluß als Dipl.-Informatiker (TU), Schwerpunkt Kognitive Psychologie und Wissensverarbeitung, startete ich meinen berufliche Werdegang als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Clausthaler Umwelttechnik-Institut. Beruflich bedingt verschlug es mich als Projekt- und Teamleiter im Bankenumfeld an den Niederrhein.

Bereits zu dieser Zeit suchte ich nach Möglichkeiten, durch Stress verursachte Themen zu verbessern. Gleichzeitig wollte ich meine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Mit Shiatsu fand ich zuerst für mich selbst eine wunderbare Möglichkeit mit diesen Themen umzugehen. Heute dreht sich mein Berufsleben mittlerweile nur noch um Shiatsu.

Silja Thiemann

Heilpraktikerin;
Diplom in klassischer Akupunktur und
Traditioneller Chinesische Medizin (AGTCM e.V.);
Diplom Shiatsu Praktikerin;

Als Heilpraktikerin stehe ich bei Bedarf im Rahmen der Shiatsu-Behandlungen bei medizinisch-therapeutischen Fragen beratend zur Verfügung.

Als Akupunkteurin in meiner eigenen Praxis ist Shiatsu eine wunderbare Ergänzung. So wird jede Berührung des Patienten bereits Be-Hand-lung im wahrsten Sinne. Reine Shiatsu-Behandlungen sind für mich die Ausnahme, z.B. wenn eine Frau nicht von einem Mann behandelt werden möchte oder bei Patienten mit Angst vor Nadeln.